Die Pfingstkonferenz
ist nun gut überstanden, und ich glaube, sie ist uns allen zum Segen gewesen. Ich nehme an, dass zu dieser Konferenz ungefähr genauso viele kamen wie zur Osterkonferenz.
Wir alle spüren deutlich, dass es notwendig ist sich zu versammeln, und es ist ja ein Beweis für Liebe, wenn es einen Jahr für Jahr zu den Konferenzen zieht. Auch das alte Israel hatte seine Konferenzen, zu denen sie an den großen Feiertagen scharenweise nach Jerusalem hinaufzogen. Wo die Liebe erkaltet, verliert man die Lust sich zu versammeln. Gott selbst hatte die Feiertage angeordnet, und je mehr Gottesfurcht unter dem Volk war, desto mehr freuten sie sich auf diese großen Konferenzen. So ist es auch heute. Wo die Christen lau und kalt sind, hat man sicherlich keine große Lust zusammenzukommen. Du, der du ohne besonders guten Grund abwesend warst, denke daran, das nächste Mal zu kommen, auch wenn du dich kalt und lustlos fühlst. Du kannst nämlich wieder erwärmt werden.
