Friede.
Herzlichen Dank für deinen lieben Brief über die Rundreise in Jütland, den ich vor einiger Zeit erhalten habe. Wir haben hier in Kristiansand jetzt sechs Versammlungen gehabt, von denen zwei öffentlich waren. Sie waren überaus gesegnet. Hier haben sie Tønnes Andersen ja bereits als Leiter abgesetzt. Er hat es offenbar auch nicht vermocht, in der Gemeinde für Disziplin zu sorgen. Seine Geschäfte und Kredite usw. erschwerten ihm das. Ich habe mit T. A. gesprochen und ihm geraten, weiterhin zu den Versammlungen zu gehen, nur nicht mehr vorzustehen und zu leiten. Es sieht so aus, dass es hier jetzt gut geht. Am Samstag und Sonntag kamen viele zu den Versammlungen im „Handwerker“. Alle saßen still da. Wir haben auch gute Stubenversammlungen gehabt. Heute bekam ich eine Postkarte von Br. Jakobsen in Kolding, auf der er mitteilt, dass er über das Postamt ein Abonnement bestellt hat.
Ich kann dir die erfreuliche Mitteilung machen, dass Frau Halvorsen aus Grimstad am Samstag und Sonntag hier war. Es war erstaunlich, wie umgänglich und positiv sie geworden war. Es hat ihr geholfen, alleine zu sein.
Vermutlich wird es dieses Jahr eine Jugendkonferenz in Drammen geben, entweder am ersten oder zweiten Sonntag im Juli. Kronstad und der Student Fr. Petersen organisieren das. Die Konferenz in Hallingdal ist noch nicht festgelegt.
Br. Berg ist nervlich angeschlagen und schwach. Er ist selten in den Versammlungen. Ansonsten ist alles beim Alten.
Grüße deine Frau und deine Kinder sowie die Geschwister.
Liebe Grüße von deinem Bruder
J. O. SmithHaggai 2, 4.
