Friede.
Herzlichen Dank für deinen lieben Brief, den ich vor einiger Zeit erhalten habe. Ich muss sagen, ich freue mich, dass du und Br. Ellefsen sowie R. Henriksen in Südjütland unterwegs gewesen seid. Ich habe gerade einen Brief von Br. Ellefsen mit Grüßen von Vielen aus Südjütland bekommen. Es war gut, ihre Handschriften und ihre Grüße zu sehen.
In Schweden versammeln sich die Brüder Lundell zusammen mit Martinsen aus Deutschland bei Frau Molin. Bei dem deutschen Bruder Martinsen bin ich mir überhaupt nicht sicher. Es könnte sein, dass das schief geht. Ich weiß nicht, ob die Brüder Lundell dir schreiben. In der Regel sind die meisten untauglich zum Dienst, weil sie das Ihre suchen.
Hier haben wir es gut. Br. Schwaiger ist soeben nach Sandefjord gefahren. Schw. Dagny Bøe ist hier aufgrund von Zahnangelegenheiten. Wie du vielleicht weißt, hat Aslaksen einen großen Jungen bekommen. Es geht ihnen gut.
In Porsgrund war ich zusammen mit Br. A. Nilsen bei einer Schar, für die er Hoffnung hatte, aber diese ist jetzt auf die Hälfte geschrumpft, schreibt Nilsen. Der Weg ist schmal und wenige gehen auf ihm.
In Kopenhagen warten sie nun wohl sehnlich darauf, dass du zurückkommst. Es ist gesegnet, dass es jemanden gibt, der auf einen wartet.
Möge Gott eure Saat in Dänemark segnen. Seid gewiss, dass sie zu seiner Zeit Frucht bringen wird.
Grüße Br. Ellefsen mit Familie und Br. Ronald H. und die Geschwister.
Liebe Grüße von uns allen hier.
Dein Br.
J. O. Smith