Gottes Gnade und Friede.
Morgen wirst du 23 Jahre alt, und wir wollen dir zum Geburtstag gratulieren. Du bist nun mitten in der Blüte deiner Jugendjahre und Gott hat dich bis heute gesegnet. Aber vergiss nicht, zu jeder Zeit zu wachen und zu beten. Übe dich im Glauben, in der Liebe und in der Gottesfurcht. Bete um mehr Weisheit. Gott hat dir viel gegeben, aber es ist mehr zu bekommen.
Der Brief von Frau Myhre über Hansens in der Rostedsgt. 12 hat mich sehr gefreut. Ich hoffe nun, dass Helene auch bald gesund wird und sich in der Gemeinschaft zusammen mit all den anderen in Jesus Christus freuen kann. Es ist schlimm, so in die Finsternis hinauszukommen.
Uns allen hier geht es gut. Mama hat Rheuma wie sonst auch und Lydia geht es wie gewohnt. Mit Helge geht es besser in der Schule und Rakel übt fleißig Klavier.
Lebe nun wohl, bis wir uns wiedersehen. Ich hoffe, du kommst gesund und munter mit einem guten Ergebnis von der Schule zurück.
Grüße Oldeide und alle bei Myhres.
Liebe Grüße, dein Vater
J. O. SmithLieber Aksel!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 23. Geburtstag morgen! Wir hoffen, dass es dir gut geht. Wir sind morgen bei Bjarne und Mossi eingeladen.
Liebe Grüße von Trygve und von deiner Schwester
Johanne
Lieber Aksel!
Ich möchte dir ganz herzlich zu deinem 23. Geburtstag gratulieren. Ich hoffe, dass es dir richtig gut geht, sowohl morgen als auch im ganzen neuen Lebensjahr. – Bjarne Olsen fragte, ob du am 27. heimkommst, denn dann werden er und Mossi wahrscheinlich ein paar Jugendliche zu Besuch haben. Er würde auch dich gerne dabei haben.
Mit den Norwegisch-Schülern geht es gut. Sie haben jetzt zwei Stunden gehabt, bei denen du nicht dabei warst; aber das holst du schnell wieder auf.
Uns geht es hier wie gewöhnlich gut. Am Samstag kommt wahrscheinlich Dagny Bøe wegen dem einen Zahn von Inger nochmal hierher. Sie war beim vorigen Mal nicht zufrieden, daher wollte sie noch einmal danach sehen lassen.
Alles Gute bis wir uns wiedersehen, und sei aufs Herzlichste gegrüßt von deiner Schwester
Rakel
Mein innig lieber Aksel!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Ich will dir Gesundheit und alles Gute im kommenden Jahr wünschen. Ich freute mich, als Frau Myhre sagte, dass du gesund bist. Lass dich mit einem Auto fahren, wenn du heimkommst und trage nicht alles, was du hast, zu Fuß nach Hause.
Einen herzlichen Gruß von deiner
Mutter
Ich soll dich herzlich von Lydia grüßen. Ich fragte sie, ob ich dich grüßen solle und da lächelte sie.
