In Kopenhagen und Fredericia
Die Brüder Ellefsen, Karl Pedersen und ich fuhren in den Sommerferien nach Dänemark.
In Kopenhagen trafen wir mehrere Geschwister, von denen ich glaube, dass sie geschickt sind für ein tiefergehendes Leben. Wir hatten insgesamt sechs Versammlungen in Kopenhagen, und Gott segnete die Versammlungen, die nach unserer Abreise weiterhin stattfinden werden.
Die Geschwister in Fredericia sind aus der Zeit, als mein Bruder Aksel und Br. Aslaksen dort unten waren und arbeiteten – vermutlich 1911. Sie freuten sich alle, als sie uns trafen und wir freuten uns ebenso, ihnen zu begegnen. Wie es in einer Gemeinde sein kann, so hatten sie auch dort ihre Schwierigkeiten, mit denen sie zu kämpfen hatten. Doch mit etwas gutem Willen von allen und indem man immer im Gedächtnis behält, dass alles Böse vom Fleisch, der Welt und dem Teufel kommt, und alles Gute von oben – vom Vater des Lichts – glaube ich, dass es gut gehen wird.
Wir reisten von Fredericia und auch von Kopenhagen mit dem Gefühl ab, dass Gott selbst uns in seiner großen Gnade auf der Reise begleitet hatte. Und so möge er selbst die Worte, die ausgesät wurden, in jedem, der glaubt, wirksam werden lassen.
