Gesammelte Schriften Band 4 • 1924 - 1931

Brief an die Geschwister in Kopenhagen - 1930.10.29

Gesammelte Schriften Band 4 • 1924 - 1931

(Aus „Fra slekt til slekt“ Band 5, S. 294)

Horten, 29. 10. 1930
Liebe Schwestern Emma Hansen, Anna Holtze, Lily Hansen und Frau S. Kobbeltvedt sowie Br. Th. Hansen und seine Frau sowie Schw. Emma Hansens Mutter,

Gottes guter Friede!

Hiermit sende ich meinen herzlichsten Dank für all eure Güte und Mitarbeit während unserer Arbeit in Kopenhagen.

Br. Aslaksen und ich verabschiedeten uns in Moss voneinander nach einer guten und gesegneten Reise. Als ich nach Hause kam, waren zuhause viele Geschwister, da meine Frau Geburtstag hatte. Als wir nach Kopenhagen abfuhren, war mein eigener Geburtstag. Das war verwunderlich. Heute bekam ich einen Brief von Br. Th. Ellefsen. Es sieht danach aus, dass er nichts dagegen hat, nach Dänemark zu ziehen, wobei er dann vermutlich in Fredericia und Ålborg sein wird, während Br. Bratlie vorläufig alleine in Kopenhagen sein wird und sich kundig machen wird.

Die Reise nach Dänemark war von Anfang bis Ende gesegnet. Gott half im Großen wie im Kleinen, seinem Namen sei ewig Ehre und Lob und Preis. Wir wollen hoffen, dass die Tür, die Gott für uns in Kopenhagen aufgetan hat, immer offen bleiben wird.

Seid nun alle zusammen herzlichst gegrüßt. Grüßt auch die übrigen lieben Geschwister.

Euer im Herrn hingegebener Bruder

J. O. Smith