Friede.
Es kann sein, dass ich in naher Zukunft nach Mandal fahren werde, weil mir von dort ein Mann geschrieben hat, ob ich kommen könnte und für seine Frau beten, die an Tuberkulose leidet. Ich kenne die beiden nicht.
Sollte es dazu kommen, wahrscheinlich an einem der nächsten Tage, dann wäre es schön, wenn du von Grimstad aus nach Mandal mitkommen könntest. Auf dem Rückweg habe ich vor, Geschwister in Kristiansand S. zu besuchen. Ich weiß nicht, ob du die Möglichkeit zu so einer Reise hast, aber wir bekämen dann Gelegenheit, etwas zusammen zu sein und das wäre ja wertvoll. Vielleicht könnten wir in Mandal welche finden. Ich werde evtl. im Hotel übernachten, weil ich dort niemanden kenne.
Grüße deine Frau. Hier in Ostnorwegen gibt es viel zu tun. Wir erwägen ein überregionales Treffen in Fredrikstad, müssen aber zuerst sehen, wie es mit der Reise nach Mandal geht.
Liebe Grüße von deinem Bruder
J. O. SmithGrüße Karine.
Ich werde dir entweder einen Brief oder ein Telegramm schicken und mitteilen, wann ich durch Grimstad komme.
P.S.
Ich bin neulich in Måløy, Bergen und Oslo gewesen. Jetzt sind Bratlie und David Myhre in Måløy. Dort oben war es kümmerlich, es gibt jedoch viele Jugendliche. Um die Leitung war es schlecht bestellt.
In Bergen war es gut. Eine Schwester des Kongo-Missionars Gunerius Tollefsen hat sich unter den Geschwistern bekehrt und ist mit Eifer dabei. Br. Madsen und Br. Skutle arbeiten gut zusammen. Br. Skutle kam mit nach Måløy.
J. O. S.