Gesammelte Schriften Band 4 • 1924 - 1931

Brief an Elias Aslaksen - 1927.08.04

Gesammelte Schriften Band 4 • 1924 - 1931

(Maschinengeschrieben, kein Original.)

Horten, den 4. August 1927
Lieber Bruder Aslaksen,
Friede.

Danke für das kurze Treffen in Nesbyen und in Hønefoss. Letzten Sonntag fuhren wir um 7 Uhr morgens mit ca. 35 Personen nach Drøbak, wo die Geschwister von Oslo bei unserer Ankunft am Kai standen und musizierten und sangen.

Br. Edwin Johnson sagte, wenn du das nächste Mal nach Oslo kommst, würden sie einen größeren Saal mieten. Die Versammlungen unter freiem Himmel in Oslo sind ausgezeichnet. Viele Brüder und schöne Musik im Pavillon im Bjerkelunden. Selbst bei Regenwetter fällt es den Zuhörern schwer heimzugehen. Es ist wunderbar, Gottes Wort in seiner Schärfe zu hören. Möge Gott sein Wort eine Wirkung tun lassen. Die neuen Geschwister in Oslo sind sehr eifrig für das, was sie gehört haben, und für die Brüder.

Ich bin froh, dass Gott mit uns ist. Er unterstützt, treibt an und hilft bei allem. Es liegt eine interessante Arbeit vor uns.

Grüße deine Familie und die Geschwister.

Liebe Grüße von deinem am Streit, an der Trübsal, der Geduld und Jesu Christi Sieg teilhabenden Bruder und Diener

J. O. Smith