nun bist du vermutlich nicht weit von Hamburg entfernt (4 Uhr nachm. am 1. 7.). Ich bin sehr froh, dass du diese Reise angetreten hast. Denn Aanensen berichtet in seinem Brief an „Byposten“ u. a. von der deutschen Frau, die in Kristiansand erzählte, dass in Deutschland Tausende um die Taufe mit dem Heiligen Geist beten. Ja, sie beten bis tief in die Nacht hinein. In Anbetracht dessen verstehe ich gut, dass du Lust bekamst, nach Berlin zu reisen.
Gestern hatten wir eine dieser guten alten Zeugnisversammlungen, wo Gottes Geist mit einer wunderbaren Kraft zugegen war. Bruder Sig. Kr. und ich redeten viel in Zungen und legten aus. Ich erzählte davon, dass du nach Berlin gereist bist, worüber Sig. Kristoffersen sich sehr freute. Mein Herzenswunsch ist, dass Gott dir Gnade und Kraft geben möge zu großem Segen für die deutschen Brüder und Schwestern im Herrn. Es ist gut, im Namen des Herrn auszuziehen, nur suchend, was ihm angehört. Derjenige, der das Seine sucht, ist untüchtig zum Dienst. Suchen wir jedoch seine (Christi) Ehre, dann sind wir wahrhaftig und ist kein Falsch in uns.
Möge Gott deine Arbeit im Herrn segnen, denn um seines Namens willen, nehme ich an, bist du hinausgezogen.
Nur diese paar Zeilen. Ich hoffe, du schreibst bald und berichtest mir, wie es geht. Das wird von großem Interesse sein.
Herzliche Grüße
Dein JohanDanke für deinen letzten Brief und die Weissagungen. Das war wertvoll. Schreibe über die Dinge – die Gott dir offenbart hat – über die du gerne sprechen würdest.
Datum s. o.
