Gottes guter Friede.
Herzlichen Dank für deinen sehr lieben Brief. Es war wirklich eine große Freude und ein Trost, von Kjøllefjord und Rossfjord zu hören. Der Herr tut erstaunliche Dinge in diesen Tagen. Ich lege einen Brief von Br. Heid bei. (Br. Heid bittet mich, den ersten Brief nicht von anderen lesen zu lassen, da es darin um Widerstand in der Familie geht. Ich schicke daher nur den letzten, den du ebenfalls für dich behalten sollst.)
Wie du siehst, geht es ausgezeichnet. Du solltest etwas damit warten, nach Stavanger zu fahren, bis alles geordneter ist. Es passt bestimmt, wenn du eine Weile hier zuhause in Horten gewesen bist. Du solltest also heimkommen, um dich auszuruhen, bevor du anfängst.
Ich schicke dir diesen Brief schnellstmöglich, damit er dich in Engenes erreicht. Grüße Br. Wetlesen und die Geschwister in Trondheim.
Herzliche Grüße, dein Vater
J. O. SmithLieber Aksel!
Herzlichen Dank für deinen lieben Brief mit den Bildern. Es freut uns immer, etwas von dir zu hören. Es waren sehr gute Bilder. Nun wird es wohl nicht mehr so lange dauern, bis du nach Hause kommst. Es geht ja auch schnell auf die Konferenz am Buß- und Bettag zu. – Es ist gut, dass ihr gesund und wohlauf seid. Wir sind hier auch gesund und es geht uns gut. – Herzlich willkommen zuhause!!! Grüße Elihu!
Herzliche Grüße, deine Schwester Rakel.
Mein lieber Aksel!
Herzlichen Dank für deinen lieben Brief, es war gut, von dir zu hören. Nun müsst ihr nach Hause kommen, kommt bald!
Herzliche Grüße, deine Mutter.
