Friede.
In diesen Tagen hat Lærum, ein Prediger der Pfingstgemeinde, ein Buch gegen uns mit 64 Seiten herausgebracht. Er vergleicht uns mit den Rationalisten (Philosophen, die sich mit dem natürlichen Denken beschäftigen). Geistestaufe, Errettung von Sündern, Heilungen, Zungenrede, Offenbarungen usw. würden bei uns also durch philosophisches Denken erfolgen. Das Buch fängt, soweit ich verstehe, mit einer massiven Lüge an. Und das empfiehlt Barratt. Der Pfarrer in Bagn hat es verwendet, um der Erweckung zu schaden. Auf diese Weise stärkt er die Hände der Gottlosen, denn es ist ja Gottlosigkeit, Gottes Werk zu widerstehen.
Doch über alles Herrliche wird eine Decke gelegt. Und nun legen die Leiter der Pfingstgemeinde eine Decke über uns von Skandinavien bis zum Stillen Ozean. Doch die Schmach Christi ist ja ein großer Reichtum, und wer gottesfürchtig leben will, wird verfolgt werden. Hinter dem Ganzen steckt wohl Kains und Sauls Neid über unseren Fortschritt. Daher können wir in der Ruhe sein.
Grüße die Geschwister und deine Familie.
Liebe Grüße
J. O. Smith