Gesammelte Schriften Band 5 • 1932 - 1936

Skjulte Skatter 1933-08 - Die Konferenz in Nesbyen

Gesammelte Schriften Band 5 • 1932 - 1936

Die Konferenz in Nesbyen

Dieses Jahr kamen mehr Geschwister aus Dänemark als in den Jahren zuvor. Die beiden norwegischen Brüder – Ellefsen aus Fredericia und Sigurd Bratlie aus Kopenhagen – waren auch dabei. Schätzungsweise waren etwa 100 Personen angereist. Aus Westnorwegen kamen dieses Jahr weniger als früher.

Wir hatten eine gesegnete Konferenz. Gottes Gnade über uns war groß. Das Wort vom Kreuz gibt immer reichlich Nahrung. Mit diesen himmlischen Speisen entsteht eine kostbare Gemeinschaft, weil wir erleben, dass Sein Fleisch die wahre Speise und Sein Blut der wahre Trank ist. In dieser Einheit des Kreuzes wird die Herrlichkeit Gottes geoffenbart, während die Abgötter an Unterernährung sterben. Viele Leute aus Nesbyen nahmen auch aufmerksam an den Versammlungen teil und konnten sich nach den Versammlungen nur schwer losreißen.

Nach der Konferenz fuhren einige von uns mit den dänischen Geschwistern hinauf zu Br. O. Løkens Alm in Hemsedal, unter dem Skogshorn. Dort gab es Gelegenheit, sich in Gottes Majestät und Macht in der Natur zu vertiefen.

Am nächsten Tag fuhren wir nach Hønefoss und besuchten Schw. Brekke und Br. Aslaksen, wo wir am Abend eine außerordentlich gute Versammlung über die Bruderschaft und die Bruderliebe hatten, die von Jahr zu Jahr zunimmt und vertieft wird. Dann mussten wir uns voneinander verabschieden. Die Dänen fuhren nach Oslo und Drøbak und wir anderen nach Horten. Alle waren wir Gott dankbar für eine gesegnete Konferenz.