Friede!
Danke für den Brief und die 15,00 Kr. für das Abonnement und die zwei Skjulte Skatter Jahresbände, die bereits abgeschickt wurden.
Bezirkspfarrer Sakse hat mich gerade angerufen und gesagt, dass ein Professor in Kristiania auf Skj. Sk. aufmerksam geworden wäre und den hiesigen Bezirkspfarrer beauftragt hätte zu untersuchen, in welche Richtung wir arbeiteten – ob gegen die Staatskirche oder irgendeine andere Richtung. Ich sagte, dass wir weder eine Sekte wären noch gegen eine Sekte arbeiten würden – sondern nur versuchten, in den tieferen Dingen in Gott zu unterweisen. Er war dankbar, einige Exemplare des Monatsblatts zugeschickt zu bekommen. Unsere Geschwister in Drøbak hatten neulich Versammlungen mit den Brüdern Storm-Monsen, die anfangs ganz in Ordnung waren; doch später wandten sie sich ab und warnten vor den Geschwistern. Dennoch hat nun die Bethausbewegung die Geschwister in Drøbak eingeladen, bei Erweckungsversammlungen zu singen und zu musizieren. Alles zusammen geht so, wie es Gott will. Wir müssen nur handeln, wenn er es wirkt.
Es würde mich interessieren, wie es Br. Nils Risnes geht. Bitte ihn, mir einen ausführlichen Brief darüber zu schreiben. Grüße alle Geschwister. Grüße deine Frau.
Liebe Grüße von Bruder
J. O. Smith