Gesammelte Schriften Band 4 • 1924 - 1931

Brief an Elias Aslaksen - 1928.08.11

Gesammelte Schriften Band 4 • 1924 - 1931

(Maschinengeschrieben, kein Original.)

Horten, den 11. August 1928
Lieber Bruder Elias Aslaksen,
Friede.

Danke für die gemeinsame Fahrt nach Nesbyen und später nach Hønefoss.

Nun bin ich in Oslo gewesen – auf dem Rolløkken und im Bjerkelund. Es waren viele Leute dort. Später war ich in Drøbak auf der Konferenz. Es war volles Haus im Saal der Abstinenzler. Ein großer Lastwagen mit Geschwistern kam aus Fredrikstad. Es war eine gute Konferenz. Br. S. Bratlie ist nun in Sarpsborg und Fredrikstad.

Br. Ellefsen und ich haben vor, so Gott will, nach der Konferenz am Buß- und Bettag nach Westnorwegen zu fahren.

Gott hat in seiner Weisheit alles im Voraus zurechtgelegt, sodass wir bereits anhand dessen, was geschehen ist, folgern können, was geschehen wird. Ja, Gottes Wege sind vollkommen und seine Pfade sind Friede. Wir leben hin zu Gottes Plänen und dem Reichtum seiner Güte. Auch dies öffnet unsere Augen und wir werden mit Dankbarkeit und Verwunderung über Gottes Weisheit und Macht erfüllt. Er gibt und gibt und fordert nichts zurück, außer dass wir ein empfängliches Herz haben, das von Dankbarkeit erfüllt ist.

Grüße die Geschwister und deine Familie.

Liebe Grüße von deinem Bruder

J. O. Smith