Gottes Friede in Christus Jesus.
Danke für deine zwei lieben Briefe, die ich neulich bekam. Ich sehe, dass du nun in Kristiania bist und vorhast, an Pfingsten mit uns zusammen zu sein. Wir könnten uns dann – so Gott will und wie auch im Brief an Aksel erwähnt – am Pfingstsonntag in Moss treffen. Wir fahren dann am Vormittag um ca. 8 Uhr hier weg. Am Abend könnten wir dann – wenn es sich auch sonst so zurechtlegt – hier nach Horten herüberfahren. Am Pfingstmontag könnten wir dann miteinander sprechen. Du bist herzlich willkommen bei Br. Ellefsen, wo du – wenn du es wünschst – auch ein paar Tage nach Pfingsten wohnen kannst.
Wir freuen uns hier, dich und Aksel wiederzutreffen. Von uns selbst aus vermögen wir nichts. Wenn Gott daher etwas durch uns ausrichten will, dann möge er wirken, was geredet und getan werden soll. Nur müssen wir uns jederzeit zum Dienst zur Verfügung stellen. Es war gesegnet und glaubensstärkend, vom Eingang des Wortes in Hønefoss zu hören.
Sei herzlich von uns hier gegrüßt von deinem allezeit in Christus hingegebenen Bruder
JohanGrüße Judith und Aksel.
Was du von der Arbeit außerhalb der Gemeinde gesagt hast, was sehr herrlich. Es ist eitel, seine Kraft außerhalb des Leibes zu vergeuden. Die Saat muss im Leib gesät werden, wenn sie Frucht bringen soll.
