Lied

81

Ich freue mich im Herren, ich freue mich in Gott

1.
Ich freue mich im Herren, ich freue mich in Gott,
Er vergab die Sünden all und gab mir sein Gebot.
Friede herrscht im Herzen, und die Hoffnung in mir ist,
Dass bald ich sehe unsern Herren Jesus Christ!
Chorus:
Bald wird er kommen, wird in der Wolke nahn,
Und dann bricht für Jesu Braut ein neuer Morgen an.
Denk, welche Freude es dann wird für jeden sein,
Der in das himmlische Jerusalem zieht ein!
2.
Sieh, Jesus ist mein Hirte, mir mangelt nichts, o nein!
Alles, was zum Heile dient, das schenkt er voll mir ein.
Vor des Todes dunklem Tal, da fürcht ich mich nicht mehr,
Denn dort heraus, ja ganz gewiss, führt mich der Herr.
3.
Der Herr ist meine Festung, ein Fels im wilden Meer,
Hilfe in der Trübsal, ist sie oft auch groß und schwer.
Selbst wenn Stürme brausen und die Berge wanken gar,
So bin ich sicher, denn auch dann ist er mir nah.
4.
Ich freue mich im Herren, er macht mein Leben hell,
Wandelt auch das Tränental in einen Freudenquell.
Mitten in den Schmerzen bleibt der Trost mir überall,
Dass bald vom Himmel tönt des Herrn Posaunenschall.
Chorus:
Dann wird er kommen, wird in der Wolke nahn,
Und dann bricht für Jesu Braut ein neuer Morgen an.
Denk, welche Freude es dann wird für jeden sein,
Der in das himmlische Jerusalem zieht ein!
Geschrieben von Elihu Pedersen (veröffentlicht 1960)Komponiert von Elihu PedersenText und Melodie © Stiftelsen Skjulte Skatters ForlagNorway ⋅ D