Lied

380

Ich will singen von Jesus, dem Heiland

1.
Ich will singen von Jesus, dem Heiland,
Ich will singen vom Glauben an Sieg.
/: Ja nach Sieg steht mein ganzes Verlangen,
Jetzt an Sieg, nur an Sieg glaube ich. :/
2.
Von der Krone des Sieges ich singe.
Ich will singen, ist hart auch der Streit.
/: Denn ich weiß, dass mit jeglichem Liede,
Ein Gebet in den Himmel aufsteigt. :/
3.
Ja, ich sing zu des Heilandes Ehre,
Denn ich kann ja nichts tun ohne ihn.
/: Doch nun stehe ich in seiner Gnade,
Darum glaub ich, dass Sieg ich gewinn. :/
4.
Ich will singen, wenn Satan versucht mich
Und mir sagt: «Sieg, das ist nichts für dich!»
/: Denn ich weiß, wenn auf Gott ich vertraue,
Ist vollkommener Sieg mir gewiss. :/
5.
Ich will singen, ja singen vom Siege,
Wenn die irdische Hoffnung vergeht,
/: Eine himmlische ist ja mein Eigen,
Die im Feuer der Prüfung besteht. :/
Geschrieben von Eugen B. Sørensen (veröffentlicht 1947)Komponiert von Eugen B. SørensenText und Melodie © Stiftelsen Skjulte Skatters ForlagNorway ⋅ F